Bananenpflanzen

Bananenpflanzen

Hochwertige Bananenpflanzen ganz einfach online kaufen

Bei plantlovers.ch kannst du dir sicher sein: Du kaufst hier nur hochwertige Bananenpflanzen ein. Die Qualität unserer Produkte steht für uns an oberster Stelle.

Unsere grosse Auswahl an Bananen

«Bananen» sind sehr beliebt.

Einer der sehr beliebten Pflanzenart die es in verschiedenen «Versionen» für Drinnen und Draussen gibt. Es sind bis heute mehr als 70 Arten der Musa und der Ensete Sorten bekannt. Die Ensete Ventricusum zum Beispiel, trägt keine essbaren Früchte. Wie alle Enseten. Die Bananen der Musa tragen oft Früchte, wenn auch meist nur in freier Wildbahn.

Entgegen der verbreiteten Meinung sind Bananenpflanzen keine Palmen. Sie sind auch in keiner Weise mit Palmen verwandt. Auf Grund der tropischen Erscheinung und der grossen Blätter denken viele an Palmen.

Wir haben in unserem Angebot einige Sorten der Bananenpflanze. Nicht alle sind aber ganzjährig lieferbar. Noch mehr Bananen zum selbst züchten haben wir in der Kategorie Samen. Diese können, Verfügbarkeit vorausgesetzt, ganzjährig bestellt werden. Wir liefern auch bei den Samen umfangreiche Informationen zur Aufzucht mit.

Musa basjoo (Japanische Faserbanane), Musa X paradisica, Musa accuminata, Musa dwarf cavendish und viele mehr.

Die Bananenpflanzen gelten nicht als sehr pflegeleicht. Sie benötigen daher etwas Aufmerksamkeit. Wenn du ihnen diese gibst, gedeihen sie aber prächtig. Die Bananenpflanzen benötigen vor allem genügend Platz. Beim Lichtbedarf kommen einige Varianten auch mit einem halbschattigen Platz zurecht. Wasser benötigen sie reichlich und bei den Indoorversionen sollen die Blätter auch regelmässig mit kalkfreiem Wasser besprüht werden. Bananenpflanzen sind für Mensch und Haustier ungiftig. Schädlinge, vor allem Spinnmilben können auftreten. Meistens in der kälteren Jahreszeit, wenn Daheim die Heizung läuft und die Luft trocken ist.

Wir bieten auch winterharte Bananenstauden an. Zum Beispiel die auch in der Schweiz bekannte japanische Faserbanane. Im Fachjargon auch bekannt als Musa basjoo.

Da alle Bananenpflanzen andere Ansprüche haben, gibt es kein Generalrezept. Generell kann man sich aber an obengenannte Empfehlungen halten. Alle bei uns angebotenen Pflanzen verlassen unser Haus aber mit einer Pflegeanleitung. Wenn du trotzdem noch Fragen hast, dann komme jederzeit auf uns zu. Weitere Informationen zu deiner Pflanze erhälst du im Beschrieb.

Sortierung

Tierfreundlichkeit

Schwierigkeitsgrad

Preis

CHF 15.00CHF 255.00

Wir verwenden Cookies, um deine Erfahrung auf der Website zu verbessern. Zum Beispiel, um den Warenkorb zu speichern.