Unsere Versandbestimmungen
Der Versand über den Postweg erfolgt durch die Schweizerische Post, oder durch ein beauftragtes Speditionsunternehmen.
Bei Bestellungen, die über den Postversand erfolgen, wird zwischen einem Standardpaket und einem Sperrgut-Paket unterschieden. Für beide Arten von Paketen fallen unterschiedliche, pauschale Versandkosten an:
WICHTIG: Für alle Artikel, die Sie per Postversand bestellen, fällt die Versandpauschale von CHF 10.00 nur einmalig an. Enthält eine Bestellung sowohl Standard- als auch Sperrgut-Artikel, fallen nur die Versandkosten von CHF 20.00 für Sperrgut einmalig an.
Ab einem Gesamtwert aller Postartikel von CHF 90.00 entfällt diese Pauschale.
Ergänzung zu unsere Versandbedingungen:
Etagen-Lieferung
Bitte beachten Sie, dass wenn Sie eine Lieferung bis zu Ihrer Etage wünschen, dies Zusatzkosten durch die Post generieren kann. Diese kommen nur zum Zug, wenn Sie dies speziell bei der Post in Auftrag geben.
Wenn Sie oft nicht zu Hause sind, wenn der Postbote klingelt, können Sie die Pakete der Schweizerischen Post auch an eine Pick-Post-Stelle oder an einen myPost24-Automaten liefern lassen. Mehr über diese praktischen Services erfahren Sie direkt auf den Webseiten der Schweizerischen Post:
Lieferung an einen myPost24-Automaten
Informationen zum Angebot:
https://www.post.ch/de/empfangen/empfangsorte/pickpost-my-post-24/my-post-24
Standortsuche:
https://places.post.ch/?PreselectText=&topic=1&from_directentry=True&lang=de&service=places
Lieferung an eine PickPost-Stelle
Informationen zum Angebot:
https://www.post.ch/de/empfangen/empfangsorte/pickpost-my-post-24/pickpost
Standortsuche:
https://places.post.ch/?PreselectText=&topic=1&from_directentry=True&lang=de&service=places
Lieferung an eine Postfach-Adresse
Seit dem 1. Januar 2019 biete die Schweizerische Post keine Paket-Lieferungen mehr an Postfach-Adressen an. Sendungen ab 2 cm Dicke gelten als Paket. Bitte geben Sie deshalb immer eine Lieferadresse mit Strasse, oder eine der obengenannten Alternativen an. Weitere Informationen zum Empfang von Paketen finden Sie auf der Website der Schweizerischen Post.
Ist der Lieferort mit normalem Lastwagen nicht oder nur erschwert zugänglich (bei verkehrsfreien Orten oder bei Bergregionen), so erfolgt die Lieferung bis zur nächsten allgemein zugänglichen Stelle, die ohne Zusatzaufwand oder Zusatzkosten erreicht werden kann (z.B. bis Täsch bei Lieferungen nach Zermatt oder bis zur Talstation bei Lieferung an Orte, die nicht per Strasse erreicht werden können). Der Lieferort muss zudem über das Schweizer Strassennetz erreicht werden können.
Auf Wunsch liefern wir Ihre ausgesuchten Artikel zu Ihnen nach Hause. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, wird sich einige Tage später, bzw. nach Eingang Ihrer Ware, die von uns beauftragte Speditions-Firma mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen. Bei dem Gespräch wird mit Ihnen ein Liefertermin vereinbart.
Bitte beachten Sie, dass für die Lieferung Ihrer bestellten Artikel zusätzliche Kosten auftreten.
Bitte melden Sie Ihre Retoure vorgängig online mit den Gründen an. Unangemeldete Retouren können wir nicht entgegennehmen, bzw. gutschreiben oder ersetzen.
Geben Sie Ihre Rücksendung bequem an einem beliebigen My Post 24-Automaten auf.
Weitere Informationen zum My Post 24-Service und den Standorten der Automaten finden Sie hier.
https://www.post.ch/de/empfangen/empfangsorte/pickpost-my-post-24/my-post-24
Unsere Versandbestimmungen sind Gültig ab 01.08.2021/ Massgebend sind unsere Allegmeinen Geschäftbedingungen die Unsere Versandbestimmungen ergänzen.
Wir verwenden Cookies, um deine Erfahrung auf der Website zu verbessern. Zum Beispiel, um den Warenkorb zu speichern.