Zimmerpflanzen

Ergebnisse 1 – 20 von 319 werden angezeigt

Zimmerpflanzen

Hochwertige Zimmerpflanzen ganz einfach online kaufen

Bei plantlovers.ch kannst du dir sicher sein: Du kaufst hier nur hochwertige Zimmerpflanzen ein. Die Qualität unserer Produkte steht für uns an oberster Stelle.

Zimmerpflanzen

Der grüne Daumen
Fast jeder hat Zimmerpflanzen zu Hause, oder wünscht sich das zumindest. Viele Leute haben aber Angst vor den Pflanzen. Nicht vor der Pflanze selbst, aber vor dem vermeintlichen Aufwand den sie geben sollen.

Wer hat nicht auch schon die Redensart gehört oder selbst benutzt: «Ich habe keinen Grünen Daumen». Aber was ist denn der Grüne Daumen überhaupt, und wer hat diesen? Niemand wohl. Mit dem grünen Daumen ist vielmehr gemeint, dass es Menschen gibt die das Gespür für Pflanzen haben.

Vielleicht ist es aber auch nur, dass ich einige Menschen mehr mit der Pflege der Zimmerpflanzen beschäftigen. Oft ist es gar nicht so kompliziert. Oder die Pflanzen brauchen gar nicht so viel Dazutun von uns, dass sie schön wachsen. Es ist wie immer im Leben: Ohne Fleiss kein Preis. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass es meist gar nicht so schwierig ist. Wenn du einige wichtige Regeln befolgst, gedeihen bei dir die Pflanzen wie bei uns.

Welche Zimmerpflanzen sind denn für Zu Hause überhaupt geeignet?
Wir haben ganz viele schöne Pflanzen für sich. Als pflegeleicht haben sich aber vorallem diese Pflanzen bewiesen: Bogenhanf, Birkenfeige, Drachenbaum, Efeutute, Elefantenfuss, Fensterblatt, Geldbaum, Gliederkaktus, Goldkugelkakus, Gummibaum, Grünlilie, Klivie, Lilie, Palmfarn, Strahlenaralie, Klivie. Zamiouculas… Diese Liste ist natürlich nicht abschliessend.

Der richtige Standort
Entscheidend für das prächtige Gedeihen deiner Pflanze ist auch der Standort. In unseren Pflanzenbeschrieben kannst du leicht erkennen, wo die Pflanze sehen soll. Braucht sie viel Licht, oder eher einen halbschattigen Standort. Die Ansprüche unterscheiden sich von Pflanze und Art.

Die richtige Pflege
Wie sieht es mit dem Giessen aus? Braucht deine Pflanze eher viel oder weniger Wasser? Die Luftfeuchtigkeit. Viele Pflanzen benötigen von Natur aus viel Luftfeuchtigkeit. Falls deine Pflanze viel Luftfeuchtigkeit benötigt, musst du ihr diese auch geben. Oft reicht kurzes Abduschen oder noch besser, bespritzen mit einem Wasserzerstäuber. Einige Pflanzen müssen auch mit einem Staubtuch abgewischt werden. Alle nötigen Informationen finden sich im Pflanzenbeschrieb.

Schädlinge was nun?
Deine Pflanze sieht welk aus, oder einige Blätter sterben ab. Es liegt aber nicht am Giessen? Dann hast du es wahrscheinlich mit Schädlingen zu tun. Untersuche es am Besten mit einer Lupe. Wir haben für die Schädlingsbekämpfung einige Tipps, damit es deiner Pflanze wieder besser geht.

Sortierung

Tierfreundlichkeit

Haustierfreundlich

Schwierigkeitsgrad

Schwierigkeit

Standort

Standort

Wasserbedarf

Wasserbedarf

Preis

Preis - slider
CHF 5.00CHF 475.00

Wir verwenden Cookies, um deine Erfahrung auf der Website zu verbessern. Zum Beispiel, um den Warenkorb zu speichern.